Make Wruuuuummmmm!

Dieser Artikel erschien in »The Unleashed No. 40 – Das Rock ‘n Roll Magazin« (Text: Michael Niehage)

Artikel herunterladen

Was wäre das Leben ohne des deutschen Lieblingsspielzeug? Nein, nicht Bier-Pong oder gar Wikinger Schach sondern – das Auto. Gerade in den Sommermonaten wird es aus der Garage geholt, geputzt, gewienert, poliert und auf Vordermann (oder Frau) gebracht. Gerade die Klassiker sind es die uns das Herz höher schlagen lassen und so mancher „Fan“ zeigt dann stolz die neuen Weißwandreifen oder die Chromleisten.
Und, warum nur im Sommer? Man kann das ganze Jahr seinen Freund auf 4 Rädern einen besonderen Platz gewähren. Wie ? Na mit den tollen Produkten von Nostalgic-Art.
Von A – wie Audi über F – wie Fiat bis hin zum deutschen Allrounder VW. Aber auch der legendäre Opel, der eine 150 jährige Geschichte vorweisen kann, wird Tribut gezollt. Ebenso Ford, der gerade mit dem Mustang einen der beliebtesten Oldies gebaut hat. Und das schon seit 1908 (also Ford, nicht nur der Mustang). Aus dem fernen Frankreich kommt der Citroën, dessen „Ente“ tatsächlich neue Wege beschreiten konnte. Mercedes ist und bleibt mit BMW eines der beliebtesten Autos der Deutschen – in den Staaten gelten diese Autos als unverwüstlich und sind definitiv ein Status Symbol geworden.
Ebenso wie der legendäre VW Bulli, der ein Inbegriff von Freiheit ist. Aber auch Kultiges aus dem Königreich hat Nostalgic-Art im Programm – der Mini. Unvergessen sind diese motorisierten Gefährten in Filmen wie „Herby“ oder Footlose“. Bei Mr Bean oder auch in den Louis de Funes Filmen. Es sind eben die Autos unserer Kindheit und unserer „Zukunft“ und werden immer einen festen Platz in unseren Herzen (und Garagen) haben.