The Unleashed No. 40 – Das Rock ‘n Roll Magazin
Make Wruuuuummmmm!
Von A – wie Audi über F – wie Fiat bis hin zum deutschen Allrounder VW. Aber auch der legendäre Opel, der eine 150 jährige Geschichte vorweisen kann, wird Tribut gezollt. Ebenso Ford, der gerade mit dem Mustang einen der beliebtesten Oldies gebaut hat.
Mehr lesen»Classic Cars – Das Magazin für Youngtimer & Oldtimer« • Ausgabe 9/2022
Produktempfehlung bei »Classic Cars«
Von A – wie Audi über F – wie Fiat bis hin zum deutschen Allrounder VW. Aber auch der legendäre Opel, der eine 150 jährige Geschichte vorweisen kann, wird Tribut gezollt. Ebenso Ford, der gerade mit dem Mustang einen der beliebtesten Oldies gebaut hat.
Mehr lesenThe Unleashed No. 39 – Das Rock ‘n Roll Magazin
Nostalgic Animal Friends
Nostalgic-Art hat uns gepackt, erwischt und wir können uns nicht vorstellen ohne diese Produkte zu leben, was würden auch die Nachbarn denken, wenn wir keine schöne Leckerchen Box hätten? Oder wenn wir nicht direkt an der Haustür klar machen würden, wer hier im Haus das Sagen hat?
Mehr lesenThe Unleashed No. 38 – Das Rock ‘n Roll Magazin
Die Straße ruft…
Die Firma aus Berlin ist eine der wenigen Firmen, die mit den „bekannten und geliebten” Marken zusammenarbeitet und dabei die alten Designs wieder zum Leben erweckt als Blechschild, Tasse, Dose oder Uhr. Und gerade diese alten Designs sind ein wahrer Hingucker – nehmen wir Good Year oder BMW, die sich in den letzten Jahren enorm gewandelt haben.
Mehr lesenThe Unleashed No. 37 – Das Rock ‘n Roll Magazin
Als die Tassen bunt wurden…
Emaille ist ein Werkstoff mit Tradition, der schon vor 3500 Jahren genutzt wurde. Aber erst im 19.Jahrhundert hatte Emaille seinen Höhepunkt – bis heute. In jedem Western sieht man sie, die Cowboys, die sich ihren Kaffee auf dem Lagerfeuer kochen und dann genüsslich schlürfen. Ein Bild, das wir alle kennen – zumindest alle, die sich noch an die Marlboro Werbung erinnern können.
Mehr lesenCutes – Das Magazin für Papeterie und mehr • Ausgabe 01/2022
Bunte Vielfalt für echte Retro-Fans
Ob nostalgische Blechschilder, Dosen, Tassen oder Notizbücher – das Berliner Unternehmen Nostalgic-Art ist seit 25 Jahren eine erste Adresse für trendige Retro-Artikel „Made in Germany“. Und auch in Zukunft möchte man den Wachstumskurs fortsetzen.
Mehr lesen»Classic Scooter – Fanzine für die Rollerszene« • Ausgabe 48
Die Welt von Nostalgic-Art
Nostalgic-Art hat sich in den 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und steht für hochwertige Blechschilder „Made in Germany“, Lizenzen weltweit bekannter Marken wie Vespa, Coca-Cola, Mercedes- Benz, Harley-Davidson oder Volkswagen sowie für ein abwechslungsreiches Geschenkartikelsortiment im beliebten Retro-Stil. Die Designs vergangener Jahre wecken nicht nur Erinnerungen an die guten alten Zeiten, sie spiegeln auch das Lebensgefühl von Generationen wieder.
Mehr lesenVesbasta 04/2021
Nostalgic-Art Retro Lifestyle
Nostalgic-Art hat sich in den 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und steht für hochwertige Blechschilder „Made in Germany“ Lizenzen weltweit bekannter Marken wie beispielsweise Vespa, Coca-Cola, MercedesBenz. Eine große Gemeinsamkeit zwischen dem langjährigen Lizenzgeber Vespa und Nostalgic-Art ist der Grundbaustein des Erfolgs-Blech. Aus diesem Material sind nämlich auch die meisten Merchandising-Artikel von Nostalgic-Art.
Mehr lesenKurs Nordwest Berlin Reinickendorf 12/2021
Aus Liebe zum Retro
Charmante Retro-Motive sind die DNA von Nostalgic-Art und entsprechend lautet das Motto: We love Retro! Seit 1995 produziert das Unternehmen mit heutigem Sitz in Tegel eine Kollektion nostalgischer Geschenk- und Dekoartikel und verkauft sie mittlerweile in über 50 Länder der Welt.
Mehr lesenAmericar online 11/2021
Lifestyle-Artikel für Autoliebhaber
Viele Autoliebhaber schwelgen gerne in Erinnerungen an frühere Modelle und die alten Zeiten. Das Berliner Unternehmen Nostalgic-Art nimmt seine Kunden deshalb mit auf eine Reise in die Vergangenheit – mit Retro-Produkten namhafter Automarken. Seit 25 Jahren produziert und vertreibt Nostalgic-Art Geschenk-, Trend- und Lifestyleartikel namhafter Marken
Mehr lesenLicensing Press 10/2021
Retro ist nicht nur Trend, sondern ein Lifestyle
Nostalgic-Art steht für hochwertige Blechschilder „Made in Germany“, und hat sich erfolgreich am Markt etabliert. Das abwechslungsreiche Geschenkartikelsortiment im beliebten Retro-Stil beinhaltet auch Lizenzen weltweit bekannter Marken wie Vespa, Coca-Cola, Mercedes- Benz, Harley-Davidson oder Volkswagen.
Mehr lesenReinickendorfer Allgemeine Zeitung 06/21
Erfolgreich seit 25 Jahren
Seit 1995 produziert und vertreibt Nostalgic-Art erfolgreich Merchandisingartikel mit Motiven aus den 1950er Jahren. Teja Engel und seine Frau Petra aus Reinickendorf haben aus ihrer Begeisterung zu alter Reklame ein Unternehmen aufgebaut. Über Berlin Tegel werden hochwertige Blechprodukte und Geschenkartikel im Retro-Stil in über 50 Länder verkauft.
Mehr lesenMarkant Magazin 04/21
Der Retro Lifestyle
Unser Motto lautet: We LOVE Retro! Vorallem in unsicheren Zeiten besinnen sich Menschen gerne auf Bewährtes aus den „guten alten Zeiten“. Genau das bieten die Kollektionen von Nostalgic-Art. Wir stehen für hochwertige Produkte aus Blech, „Made in Germany“ und leben den Retro Lifestyle bereits seit 1995. Passend zum Jubiläum veröffentlichen wir neue Produkte von unterschiedlichen Lizenzgebern. Krise hin oder her wir geben Vollgas.
Mehr lesenCDH Nordost 03/2021
25 Jahre Nostalgic-Art: „Happy Retroversary”
Die anfangs belächelte Geschäftsidee von Teja Engel aus Berlin, Tegel entwickelte sich zur anhaltenden Erfolgsgeschichte. Seit nun 25 Jahren produziert und vertreibt Nostalgic- Art, Vintage Blechprodukte. Trotz Krisen bleibt die Firma standhaft. Vintage ist voll im Trend und Blechprodukte mit alten Logos und Reklamen kommen bei unseren Kunden bereits seit Generationen gut an.
Mehr lesenSchreibkultur 03/21
Nicht nur Trend, sondern Lifestyle
Charmante Retro Motive sind die DNA von Nostalgic-Art und entsprechend lautet das Motto: We LOVE Retro! Seit 1995 produziert und vertreibt Nostalgic-Art eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Deko-Artikel in über 50 Länder der Welt.
Mehr lesenKitchen Trend 02/21
Von 1995 bis heute: Jubiläum bei Nostalgic-Art
Im Jahr 2020 konnte Familie Engel stolz auf 25 Jahre Nostalgic-Art Firmengeschichte zurückblicken. Passend zu diesem Ereignis wurde ein Nostalgic-Art Katalog mit dem gesamten Sortiment veröffentlicht. Das Sortiment kommt seit Jahren gut bei unseren Händlern an. Viel Spaß beim durchstöbern des Katalogs.
Mehr lesenSchreibkultur 02/21
Der Charme der guten alten Zeit
Vor über 25 Jahren brachte der Gründer der Firma Nostalgic-Art Teja Engel, seiner Familie spontan gekaufte Mitbringsel aus England mit. Diese Produkte im Vintage-Stil kamen bei seiner Familie so gut an, dass die Idee für das heute sehr erfolgreiche Unternehmen Nostalgic-Art entstand. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter und vertreibt den authentischen Vintage-Charme in vielen Ländern der Welt.
Mehr lesenGoodTimes Kult 02/2021
Nostalgic-Art Firmengeschichte
Das Paar Teja und Petra Engel lieben die „Guten alten Zeiten.“ Vor über 25 Jahren entstand aus einer Leidenschaft für Retrochic das Unternehmen Nostalgic-Art. Bei einem Gespräch auf dem Firmengelände in Berlin, Reinickendorf spricht das Ehepaar über die Entstehung und Meilensteine der Firma. Dabei geben sie detaillierte Einblicke in das Geschäftsmodell, Unternehmenskultur und in ihr Privatleben.
Mehr lesenCutes Magazin 02/21
Nostalgie Notizbuch
Die neue Produktgruppe „Notizbücher“ bereichert jüngst die Kollektion von Nostalgic-Art. Einem persönlichen Ort für Gedanken, Termine und Skizzen bieten die detailreich gestalteten Notizbücher. Die unterschiedlichen Hardcover sind, Nostalgic-Art typisch, mit klassischen Motiven und Farben verschiedenster Kultmarken versehen und verwandeln ein Alltagsprodukt zum echten Hingucker.
Mehr lesenGifts Today 02/2021 Issue 3 Volume 32
Interview: Casa Grande Import (Englisch)
Casa Grande ist einer der wichtigsten Importeure unserer authentischen Vintage-Waren. Transparenz bezüglich unserer Produkte und unserem Geschäft ist uns wichtig. Woher kommen sie? Wer arbeitet mit uns zusammen? Warum sind die Produkte einzigartig? Viele dieser Fragen und noch weitere beantwortet der Gründer Richard Blundell von Casa Grande in einem Interview.
Mehr lesenTrend Update 01/21
Die neuen Nostalgic-Art Notizbücher sind da
Acht neue Notizbücher bereichern die umfangreiche Retro-Kollektion von Nostalgic-Art. Wie unsere Blechschilder sind die Hardcover motivgeprägt. Sie eigenen sich perfekt als persönlicher Begleiter für jeden Tag und sorgen für mehr Ordnung im Alltag.
Mehr lesenBerliner Wirtschaft 01/21
Retro als Erfolgsrezept – auch in der Krise
Anlässlich des 25. Jubiläums der Nostalgic-Art Merchandising GmbH berichtet das Fachmagazin „Berliner Wirtschaft“ über das Unternehmen des Ehepaars Teja und Petra Engel aus Reinickendorf. In diesem Artikel werden auch die verschiedenen Ausbildungsberufe, die das Unternehmen anbietet thematisiert.
Mehr lesenKitchen Trend 01/21
Mit Design begeistern
Unsere verschiedenen Motive auf Schildern, Dosen, Postkarten, Uhren und Thermometern aus Blech überzeugen unsere Kunden seit Jahren mit einem authentischen Vintage-Charme. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Über die Jahre gab es immer mal wieder Umfragen, die selbst uns überraschten, wie beliebt unsere Produkte bei Jung und Alt sind. Wir führen eine riesige Auswahl an schönen Artikeln mit unterschiedlichen Vintage-Designs, direkt aus Berlin.
Mehr lesenCutes Magazin 11/20
Nachgefragt…bei Nostalgic-Art
Teja Engel, Geschäftsführer von Nostalgic-Art beantwortet ein paar Fragen und redet über aktuelle Themen aus der Retrowelt. Welchen Erfolg brachte die „We LOVE Retro“ Kampagne mit sich und wo sieht sich das Unternehmen in Zukunft? Erhalten sie hier tiefere Einblicke in das Unternehmen.
Mehr lesenTrend and Style 04/2020
Ärmel hoch und Vollgas
„Wisst ihr noch?“ Damals hatten Marken einfach mehr Stil. Darum produziert Nostalgic-Art bereits seit 1995 authentische Produkte aus Blech, mit den Motiven und Farben klassischer Marken. Retro ist nicht nur Trend, sondern zu einem Lifestyle geworden und Nostalgic-Art zum Trendsetter. Zweimal im Jahr bringen wir für Vintage Liebhaber die passenden Produkte auf den Markt. Erfahrt hier mehr über unser Unternehmen.
Mehr lesen