Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum

1995 nahm alles seinen Lauf, als unser Nostalgic-Art Gründer Teja Engel nach einem Besuch in Canterbury, England, diverse Mitbringsel für die Familie im Gepäck hatte. Angetan von den nostalgischen Blechschildern alter englischer Traditionsmarken, reifte die Idee, einen Vertrieb von Retro-Artikeln aufzubauen. Kurze Zeit später wurden auf diversen Straßenfesten eben jene englischen Blechschilder in Berlin verkauft. Gemeinsam mit seiner Frau Petra wurde dann im November 1995 das erste Ladengeschäft nahe des Berliner Kurfürstendamms eröffnet.

Wunsch nach deutschen und international bekannten Marken.
Mit den Jahren haben wir erkannt, dass der Markt für englische Traditionsmarken begrenzt ist, wohingegen nationale Marken von Bedeutung und internationale Marken von Weltruf sich größter Beliebtheit erfreuten. Bald darauf fanden wir in einem alteingesessenen Blechspielzeug-Hersteller den perfekten Produktionspartner für die erste eigene Kollektion an hochwertigen Blechschildern, welche nach traditionellen Herstellungsverfahren mit Designs internationaler Lizenzgeber produziert wurden.

Aus dem kleinen Einzelhandelsgeschäft entwickelte sich ein Großhandelsunternehmen.
Das Ladengeschäft wurde aufgegeben und wir bezogen Büro- und Lagerräumlichkeiten, erst als Untermieter, später dann an einem neuen Standort mit einer ersten größeren Lagerhalle und Platz für mehr Personal. Unser kompetentes und tatkräftiges Team wuchs kontinuierlich und die Weichen für ein erfolgreiches Großhandelsunternehmen waren gestellt.

Von Betty Boop, Tuborg und Pepsi zu Mercedes-Benz, Harley-Davidson und Coca-Cola.
Anfangs waren es noch zögerliche Versuche mit kleineren Lizenzthemen, aber in den folgenden Jahren ging Nostalgic-Art Partnerschaften mit angesehenen und namenhaften Marken ein. Es entstand ein einzigartiges Sortiment weltbekannter Marken.

Treue Kunden und weltweite Distributoren.
Die Nostalgic-Art Kollektion wuchs rasant und es entstanden immer mehr Retro-Produkte mit Kultstatus. Der Erfolg ist kein Zufall. Ein engagiertes Team, ein Gespür für Vintage-Flair und vor allem die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden in über 50 Ländern weltweit sind der Grund für diesen Erfolg!

Ohne Sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Das Nostalgic-Art Team freut sich auf viele weitere tolle Jahre mit Ihnen.