Nostalgic Animal Friends

Dieser Artikel erschien in »The Unleashed No. 39 – Das Rock ‘n Roll Magazin«

Artikel herunterladen

Kaum etwas lässt einen so verzückt strahlen, wie das Ansehen von Tiervideos, vielleicht sind deswegen Katzenvideos seit Jahren bei YouTube ein Dauerbrenner. Oder nehmen wir „Simons Cat“, der uns immer wieder zeigt wie Tierliebe funktioniert.
Dabei spalten sich gerade bei Hunden und Katzen oftmals sie Gemüter. Mal ist man eher Katzenmensch, mal eher Hundemensch, selten gibt es Menschen die beides lieben.
Warum sind uns also diese Fellnasen so wichtig? Warum stehen wir mitten in der Nacht auf und lassen uns von der Katze anbrüllen, geben Futter und warten geduldig bis sich das Felltier bequemt vor die Tür zu gehen?
Warum laufen wir mit Kackebeutel durch die Gegend oder schaufeln im Katzenklo herum? Warum öffnen wir Dosen, dessen Inhalt so gruselig riecht und erfreuen uns dann daran, dass es gefressen wird? Oder loben unsere Katze, wenn sie mal wieder eine halb gefressene Maus vor die Eingangstür legt? Weil wir diese Tiere eben lieben, weil sie oftmals nicht nur Weggefährte, sondern auch Familienmitglied sind. Wir räumen gern die Decke weg, wenn die Katze sich daran stört oder setzen uns einfach um, wenn der Hund das Sofa für sich alleine haben will. Für einen Goldfisch würden wir das nicht machen, scheint also am Fell zu liegen. Katzen- und Hundebesitzer sind schon eine komische Gattung Mensch, sie kaufen Unmengen an Näpfen, nur weil diese gerade so hübsch zur Oster- oder Weihnachtsdeko passen. Sie haben immer mehrere Dosen mit Leckerchen oder Trockenfutter, weil, ja warum? Weil wir unseren Tieren auch was Gutes tun wollen, logisch. Ob es sie nun interessiert oder eben nicht, ist uns egal, wir machen es dem Tier schön. Nostalgic Art hat sich unserer „Sucht“ nach schönen Dingen angenommen und einige der schnuckeligsten Produkte auf uns losgelassen. Ob Tasse, mit der wir uns als bekennender Hunde oder Katzen Liebhaber outen, Dosen oder Blechschildern, die erklären wie wichtig unser Fellfreund ist oder Magnete, um damit den Kühlschrank zuzukleistern. Wir lieben einfach unsere Tiere und zeigen es gern, ob mit oder ohne Beutel, mit schwarzen Shirts, die aussehen als hätten wir uns unter dem Sofa gewälzt oder eben Taschen voller Leckerli- Krümmel. Nostalgic Art hat uns gepackt, erwischt und wir können uns nicht vorstellen ohne diese Produkte zu leben, was würden auch die Nachbarn denken, wenn wir keine schöne Leckerchen Box hätten? Oder wenn wir nicht direkt an der Haustür klar machen würden, wer hier im Haus das Sagen hat? Wir würden uns sicher schämen und denken, dass wir schlechte Hunde- / Katzen-Eltern sind. Und das wollen wir nicht, jeder soll mitbekommen, dass es unserem Tier am besten geht. Und ja, wir haben auch Produkte im Shop, natürlich. Denn WIR lieben unsere Fellnase auch und konnten nicht an diesen schönen Dingen vorbei gehen. Motoradliebhaber kaufen Schilder, die zeigen wie klasse die Garage ist oder welches Gefährt am besten auf die Straße gehört – WIR kaufen Katzentassen, um allen zu zeigen, dass unser „Django“ der Beste ist und wir uns freuen, dass wir auch in seiner Wohnung leben dürfen.