Die Straße ruft…

Dieser Artikel erschien in »The Unleashed No. 38 – Das Rock ‘n Roll Magazin«

Artikel herunterladen

Wenn die Sonne hinter den Bergen auftaucht, die Vögel zwitschern und die Luft nach Frühling duftet, ist es Zeit – Zeit, die Plane vom Zweirad zu nehmen und die Straße zu erobern. Frühlingszeit ist ja bekanntlich auch immer der Start, dann werden die Motorräder und die Mopeds entstaubt und man brummt, röhrt und tuckert wieder los. Um allen zu zeigen, dass die Lederjacke noch passt, der Helm noch sitzt und das Leben wieder startet.
Man kann seine Liebe und Leidenschaft auch anders zeigen – dafür hat Nostalgic-Art gesorgt. Mit allerlei Sachen, die einen als Fan outen (oder auszeichnen).
Die Firma aus Berlin hat etliches davon im Programm und ist eine der wenigen Firmen, die mit den „bekannten und geliebten” Marken zusammenarbeitet und dabei die alten Designs wieder zum Leben erweckt als Blechschild, Tasse, Dose oder Uhr.
Und gerade diese alten Designs sind ein wahrer Hingucker – nehmen wir Good Year oder BMW, die sich in den letzten Jahren enorm gewandelt haben.
Aber zum Glück gibt es ja Nostalgic-Art. Wer also seine Liebste mit der Vespa zum örtlichen Café bringt oder mit der Harley Davidson die Landstraßen entlang röhrt – jeder Fan von Zweirädern wird hier fündig. Von Moto Guzzi über Kawasaki bis zur Route 66, es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

The Road of Freedom ist eröffnet – zeigen wir es der Welt!