Traditionelle Produkte vereinen moderne und traditionelle Marken

Nostalgic-Art schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne

Die Produktion und der Vertrieb von Reklameschildern hat eine lange Tradition. Doch in den letzten 20 Jahren hat sich der Markt stark gewandelt und wurde zu dem, was er heute ist. Einerseits sind unsere Produkte ein Stück Markengeschichte und verkörpern Tradition, Qualität und Langlebigkeit. Anderseits sind die schönen Motive mit beliebten Marken retro, trendig und stylish. Sie sprechen in Abhängigkeit vom Motiv eine breit gefächerte Zielgruppe an, vom Opa bis zum Teenager, von der Hausfrau bis zum Porsche-Fahrer. Und vielleicht ist das der Grund, dass es ein besonderes Unternehmen erfordert, um in dieser Branche mit diesen Produkten Marktführer zu sein.

Handelskollektion und Individuelle Fertigung vereint in einer Firma

Geschäftsbereiche

Nostalgic-Art ist ein modernes, dynamisches Traditionsunternehmen aus Berlin. Wir gestalten, produzieren und vertreiben Werbe- und Trendartikel die sowohl als Geschenk- als auch als Merchandising-Produkte eingesetzt werden. Dabei kontrollieren wir alle Produktionsprozesse selbst und legen größten Wert auf Qualität und zufriedene Kunden. Wir achten auf Werte wie Effizienz und Preisbewusstsein. Konsequent öffnen wir uns bereits seit Jahren einer modernen Arbeitsweise mit Zugriff auf weltweite Produktionskapazitäten.

Kanonenhalle Berlin

Die Kanonenhalle

Unser Büro befindet sich in der denkmalgeschützten Kanonenhalle auf dem historischen Berliner Borsiggelände. Das 1916 erbaute und im Jahr 2009 nach modernsten Gesichtspunkten sanierte Gebäude ermöglicht uns effizientes und kreatives Arbeiten in stilechter Umgebung. Wir sind überzeugt, dass die Kanonenhalle das verkörpert, wofür Nostalgic-Art seit vielen Jahren steht: Durch die zeitgemäße Nutzung eines historischen Objekts ein äußerst leistungsfähiges und effizientes Ergebnis erzielen. Nicht umsonst waren am Umbau des Gebäudes eine große Anzahl firmeneigener Ressourcen beteiligt. Vom Lageristen über die Grafikabteilung bis hin zur Geschäftsführung waren viele Mitarbeiter in die Planung und Projektsteuerung involviert. Das Ergebnis macht uns stolz und glücklich und es freut uns umso mehr, dass die Kanonenhalle im Jahr 2010 von der Bezirksverwaltung mit dem Bauherrenpreis 2010 gewürdigt wurde.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Nachhaltiges Wirtschaften und unternehmerische Verantwortung

Bei Nostalgic-Art sind wir davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln eine wichtige Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg ist. Dieser Qualitätsanspruch besteht in allen unternehmerischen Bereichen. In der Produktion achten wir auf größtmögliche Umwelt- und Sozialverträglichkeit und beteiligen uns z.B. an Klimaschutzprogrammen. Für die Mitarbeiter bemühen wir uns durch flexible Beschäftigungsmodelle die Arbeitsbedingungen und damit die Qualität der Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Dafür wurden wir im Jahr 2010 sogar zum familienfreundlichsten Unternehmen Berlins ausgezeichnet. Als Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen regelmäßig gemeinnützige Projekte.