Nostalgic-Art builds the bridge between tradition and modern spirit

The production and distribution of advertising signs has a long tradition. However, in the last 20 years the market has changed a lot and became what it is today. On the one hand, our products are a piece of brand history and embody tradition, quality and longevity. On the other hand, the beautiful motifs with popular brands are retro, trendy and stylish. Depending on the subject, they appeal to a broad target group, from grandfathers to teenagers, from housewives to Porsche drivers. And maybe that’s why it requires a special company to be the market leader in this industry with these products.

tin sign retro vintage nostalgic pin up

Business Areas

Nostalgic-Art is a modern and dynamic traditional company from Berlin. We design, produce and distribute promotional and trendy articles that are used as both gift and merchandising products. We control all manufacturing processes ourselves and attach great importance to quality and satisfying our customers. We pay attention to values such as efficiency and price awareness. For years, we have consistently opened up to modern work processes with access to global production capacities.

tin sign retro vintage nostalgic pin up

The Kanonenhalle

Our office is located in the landmarked Kanonenhalle (Cannon Hall) at the historic Borsig site in Berlin. The Kanonenhalle was built in 1916 and renovated according to the most modern aspects in 2009. This place enables us to work efficiently and creatively in a stylish environment. We are convinced that the Kanonenhalle embodies what Nostalgic-Art has stood for, for many years: Achieving highly productive and extremely efficient results through the contemporary use of a historic object. For good reasons a large number of proprietary resources were involved in the renovation of the building. From the warehouse operatives to the graphics department and the management, many employees were involved in the planning and project management. The result makes us proud and happy and we are all very pleased that the Kanonenhalle was honored in 2010 by the district administration with the Builder Award 2010.

tin sign retro vintage nostalgic pin up

Sustainability and Corporate Responsibility

At Nostalgic-Art, we are convinced that sustainable action is an important precondition for long-term corporate success. This quality standard exists in all entrepreneurial areas. In production we pay attention to the greatest possible environmental, social compatibility and participate in programs such as climate protection. For our employees, we strive to continuously improve working conditions and thus the quality of work through flexible employment models. In 2010, we were named the most family-friendly company in Berlin. As a company, we are aware of our social responsibility and support charitable projects regularly.

tin sign retro vintage nostalgic pin up

Traditionelle Produkte vereinen moderne und traditionelle Marken

Nostalgic-Art schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne

Die Produktion und der Vertrieb von Reklameschildern hat eine lange Tradition. Doch in den letzten 20 Jahren hat sich der Markt stark gewandelt und wurde zu dem, was er heute ist. Einerseits sind unsere Produkte ein Stück Markengeschichte und verkörpern Tradition, Qualität und Langlebigkeit. Anderseits sind die schönen Motive mit beliebten Marken retro, trendig und stylish. Sie sprechen in Abhängigkeit vom Motiv eine breit gefächerte Zielgruppe an, vom Opa bis zum Teenager, von der Hausfrau bis zum Porsche-Fahrer. Und vielleicht ist das der Grund, dass es ein besonderes Unternehmen erfordert, um in dieser Branche mit diesen Produkten Marktführer zu sein.

Handelskollektion und Individuelle Fertigung vereint in einer Firma

Geschäftsbereiche

Nostalgic-Art ist ein modernes, dynamisches Traditionsunternehmen aus Berlin. Wir gestalten, produzieren und vertreiben Werbe- und Trendartikel die sowohl als Geschenk- als auch als Merchandising-Produkte eingesetzt werden. Dabei kontrollieren wir alle Produktionsprozesse selbst und legen größten Wert auf Qualität und zufriedene Kunden. Wir achten auf Werte wie Effizienz und Preisbewusstsein. Konsequent öffnen wir uns bereits seit Jahren einer modernen Arbeitsweise mit Zugriff auf weltweite Produktionskapazitäten.

Kanonenhalle Berlin

Die Kanonenhalle

Unser Büro befindet sich in der denkmalgeschützten Kanonenhalle auf dem historischen Berliner Borsiggelände. Das 1916 erbaute und im Jahr 2009 nach modernsten Gesichtspunkten sanierte Gebäude ermöglicht uns effizientes und kreatives Arbeiten in stilechter Umgebung. Wir sind überzeugt, dass die Kanonenhalle das verkörpert, wofür Nostalgic-Art seit vielen Jahren steht: Durch die zeitgemäße Nutzung eines historischen Objekts ein äußerst leistungsfähiges und effizientes Ergebnis erzielen. Nicht umsonst waren am Umbau des Gebäudes eine große Anzahl firmeneigener Ressourcen beteiligt. Vom Lageristen über die Grafikabteilung bis hin zur Geschäftsführung waren viele Mitarbeiter in die Planung und Projektsteuerung involviert. Das Ergebnis macht uns stolz und glücklich und es freut uns umso mehr, dass die Kanonenhalle im Jahr 2010 von der Bezirksverwaltung mit dem Bauherrenpreis 2010 gewürdigt wurde.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Nachhaltiges Wirtschaften und unternehmerische Verantwortung

Bei Nostalgic-Art sind wir davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln eine wichtige Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg ist. Dieser Qualitätsanspruch besteht in allen unternehmerischen Bereichen. In der Produktion achten wir auf größtmögliche Umwelt- und Sozialverträglichkeit und beteiligen uns z.B. an Klimaschutzprogrammen. Für die Mitarbeiter bemühen wir uns durch flexible Beschäftigungsmodelle die Arbeitsbedingungen und damit die Qualität der Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Dafür wurden wir im Jahr 2010 sogar zum familienfreundlichsten Unternehmen Berlins ausgezeichnet. Als Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen regelmäßig gemeinnützige Projekte.