Für jede Zielgruppe das richtige Motiv

Unser Archiv an nostalgischen Werbemotiven ist eines der größten seiner Art. Doch nicht jede Marke und jedes Motiv trifft den Zeitgeist und ist auch heutzutage noch beliebt.

Wir haben unser großes Sortiment nostalgischer Werbeprodukte in Themenwelten zusammengefasst. Das macht es Ihnen leicht herauszufinden, ob für Ihre Zielgruppe das richtige dabei ist. Ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, wir haben für jeden Geschmack das passende Produkt.

nach links scrollen
nach rechts scrollen
Persil D-Mark Produkte

Der Grundstein für Persil wurde 1907 gelegt, als es den Chemikern von Henkel gelang, ein „selbsttätiges Waschmittel“ zu entwickeln. Es versprach, den Schmutz aus der Wäsche erstmals ohne das lästige Schrubben zu lösen. Mit der Dame in Weiß wurde 1922 eine Werbe-Ikone geschaffen. Das Motiv entstammt dem Atelier des Berliner Künstlers Kurt Heiligenstaedt. Als Modell diente seine damals 18jährige Freundin. Mit ihr gemeinsam kaufte er ein weißes Kleid in einem Modehaus am Berliner Alexanderplatz und ließ sie mit Florentiner-Hut und Produktpackung Modell stehen. Das Motiv blieb über Jahrzehnte hinweg die zentrale Werbefigur von Persil und ist heute noch Synonym für dekorative Werbeplakate.

 

Hier eine Auswahl unserer Persil-Produkte

  • Wäsche auf der Leine

    Vorratsdose L/p>

  • Für alle Wäsche

    Blechschild 30x40cm

  • Weiße Dame Grün 1922

    Blechschild 15x20cm

  • Weiße Dame mit Kindern 1925

    Blechpostkarte

  • Verpackung 50er

    Vorratsdose L

  • Weiße Dame Grün 1922

    Blechschild 25x50cm

  • Wäsche auf der Leine

    Blechschild 20x30cm

 

Wo kann ich die Produkte kaufen?

Aktuell verbreiten wir unsere Produkte ausschließlich an Händler. Wir helfen Ihnen jedoch gerne dabei einen Händler zu finden, wo Sie unsere Produkte käuflich erwerben können.